Nutzungsbedingungen

Vielen Dank, dass Sie unsere Website und Dienste nutzen. Die Dienste werden Ihnen von der Beurer-Stiftung, Söflinger Straße 218, 89077 Ulm zur Verfügung gestellt.

Lesen Sie diese Nutzungsbedingungen bitte sorgfältig durch, bevor Sie von unserer Website Gebrauch machen. Durch die Verwendung unserer Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit diesen Nutzungsbedingungen und stimmen zu, die Bedingungen einzuhalten.

Bedingungen für die Nutzung der Beurer-Stiftung-Website

a. Nutzung der Website

Das Sichten und Herunterladen der Inhalte dieser Website ist nur zu privaten und nichtkommerziellen Zwecken gestattet.

Die Beurer-Stiftung behält sich vor, die Website oder das Angebot der darin aufgeführten Produkte ohne Vorankündigung zu ändern oder einzustellen.

b. Haftung

Wir sind stets bemüht, die Informationen auf unserer Website genau und aktuell zu halten. Für die Inhalte, die wir auf unserer Website für Sie bereit halten sowie für Informationen von anderen Webseiten, die wir uns inhaltlich zu eigen machen oder empfehlen, haften wir nur, soweit uns der Vorwurf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens trifft.

Bei leichter Fahrlässigkeit haftet die Beurer-Stiftung nur bei der Verletzung von wesentlichen Pflichten und dann auch nur in Höhe des typischerweise vorhersehbaren Schadens. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, im Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes sowie im Fall der Übernahme ausdrücklicher Garantien.

Die Beurer-Stiftung übernimmt keine Haftung für:

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links "). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

c. Urheberrechte

Der gesamte Inhalt der Website (insbesondere Text, Grafik, Logos, Button-Icons, Bilder, Audio-Clips etc.) ist urheberrechtlich geschützt. Ohne vorherige schriftliche Einwilligung von der Beurer-Stiftung dürfen die Inhalte nicht vervielfältigt, nachgeahmt, öffentlich wiedergegeben oder auf sonstige Weise verwertet oder genutzt werden. Urheberrechthinweise, Quellenangaben und Markenbezeichnungen dürfen weder verändert noch beseitigt werden.

Es ist ohne schriftliche Genehmigung von der Beurer-Stiftung nicht gestattet, Internetinhalte zu kopieren, zu vervielfältigen, zu veröffentlichen, zu versenden, zu verkaufen oder nachzuahmen und/oder für öffentliche oder kommerzielle Zwecke zu nutzen. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist ebenfalls nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.

Soweit der Nutzer auf der Website Ideen und Anregungen hinterlegt, darf die Beurer-Stiftung diese zur Entwicklung, Verbesserung und zum Vertrieb ihrer Produkte unentgeltlich verwerten.

d. Pflichten des Nutzers

Der Nutzer darf bei Nutzung der Website nicht

Die Beurer-Stiftung darf den Zugang zu der Beurer-Stiftungs-Website jederzeit sperren, insbesondere wenn der Nutzer gegen seine Pflichten aus diesen Bedingungen verstößt.