Wohnschiff Altona, Hamburg- Mädchenreise, Coaching und Freizeitangebote für Mädchen

Hamburg | 24.02.2016 | terre des hommes
Wohnschiff Altona
Gemeinsam mit terre des hommes leistet die Beurer-Stiftung seit Mai 2016 Integrationshilfe für geflüchtete Kinder und Jugendliche in den lagerähnlichen Unterkünften Billstieg und Berzeliusstraße in Hamburg. Dort leben über 600 Kinder und Jugendliche, die durch das Angebot, welches gemeinsam mit den Betroffenen entwickelt wurde, Zugang zu Praktika, Ausbildung, Sport- und Freizeitangeboten erhalten. Insbesondere werden hier Mädchen und junge Frauen gestärkt und gezielt gefördert.
Zudem werden Deutsch- und Alphabetisierungskurse für jugendliche Mütter mit Kinderbetreuung angeboten. Für Mädchen gibt es spezielle Angebote wie Schwimmen und Exkursionen, da viele Mädchen an gemischten Angeboten nicht teilnehmen dürfen.
Ein besonderes Highlight für die Mädchen ist die jährlich statt findende Mädchenreise. Bei der Planung und den Vorbereitungen dürfen sich die Mädchen viel selbst mit einbringen.

Als Partnerorganisation vor Ort steht KARUNA Zukunft für Kinder und Jugendliche International e.V. zur Seite.

Weitere Informationen zu terre des hommes finden Sie hier:
>> terre des hommes

Wohnschiff Altona